Vortrag "Warum ich fühle, was du fühlst"

16. Jänner 2020 - 19 Uhr - mit Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer (Berlin)

Der Arbeitskreis „Leben in Sonntagberg“ des Bürgerbeteiligungsprojektes Gemeinde 21 in Sonntagberg organisiert in regelmäßigen Intervallen hochwertige Vorträge mit namhaften Referenten, um die sozialen Kompetenzen in der Gesellschaft zu stärken und auszubauen. Der Neurowissenschaftler, Psychotherapeut, Autor und Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer (Berlin) konnte als Gastreferent gewonnen werden und wird zum Thema „Warum ich fühle, was du fühlst“ referieren.

Dass wir uns gegenseitig verstehen und in der Kommunikation an den Gedanken und Gefühlen Anderer Anteil nehmen können, ist eine der dem Menschen gegebenen besonderen Gaben. Die neurowissenschaftlichen Grundlagen dieses Phänomens waren lange unklar und konnten erst in den letzten Jahren geklärt werden. Prof. Joachim Bauer hat die dazuliegenden Erkenntnisse einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht und wird sie in seinem Vortrag in allgemein verständlicher Weise darlegen.

www.psychotherapie-prof-bauer.de



Veranstaltungsort

Festhalle Rosenau
Waidhofnerstraße 46
3332 Rosenau

Veranstalter

G21 Arbeitskreis "Leben in Sonntagberg"

Karten

freiwillige Spenden