Das Gemeinde21 Kernteam

Im November 2016 nahmen rund 15 Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger an einer Fachexkursion nach Ardagger teil, bei der das Bürgerbeteiligungsprogramm Gemeinde 21 vorgestellt wurde.

Mit Jahresbeginn 2017 konnten viele Vertreter aus allen Ortsteilen und unterschiedlichen Alters- und Berufsgruppen gewonnen werden, im Kernteam des Gemeinde-21 Prozesses aktiv mitzuarbeiten.

Am 3. Mai folgte die 1. Kernteamsitzung, bei der das Programm und die Themen für den G21-Prozess vorgestellt und besprochen wurden.

Die Mitglieder des Kernteams
Aigner Gabriele, Artmüller Andrea, GR Bernhard Atschreiter, Gabriele Brandl-Amon, Ana Cuic, Maria Ebert, AL Johann Eblinger, GR Bernadette Friesenegger, Martina Hinterleitner, Nobert Moshammer, Philipp Mostböck, gGR Ulrike Neubauer, gGR Helmut Novak, Vzbgm. Heide Maria Polsterer, GR Katharina Progsch, Bgm. Thomas Raidl, Johann Rumpl, gGR Josef Rumpl, Roland Schmoll, GR Josef Steinwentner, gGR Nikolaus Stöckl, Elke Unterbuchschachner, Johann Wagner, Paul Wimmer

Begleitet wird die Gemeinde von Mag. Birgit Weichinger und DI Miriam Gerhardter (noe regional GmbH).


1. Themenabend der G21 Arbeitskreise

Am 19. Oktober ging es beim ersten Themenabend spannend weiter. Es folgte die Erarbeitung eines Zukunftsleitbildes, in dem konkrete Ziele, Projekte und Maßnahmen durch die Bürgerinnen und Bürger formuliert wurden.

VISION 2030: MITEINANDER

FÜR EIN ORTSÜBERGREIFENDES UND FAMILIENFREUNDLICHES ZUSAMMENLEBEN IN SONNTAGBERG
Das Miteinander beginnt in der Familie und wird von UNS in alle Ortsteile getragen. Somit wird ein ortsübergreifendes, soziales Leben gestärkt und wir sind kinder- und jugendfreundlich!
Wir schätzen unsere Freizeitangebote, Vereinsleben und die (Schätze) Sehenswürdigkeiten - JEDER FÜHLT SICH WOHL, auch unsere Gäste!
Von unserem nachhaltigen Denken und der Entwicklung profitieren unsere Bevölkerung, die Natur, Kulturlandschaft, Ressourcen (regionale Produkte) und die Wirtschaft GLEICHERMASSEN!


Wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv in einer Arbeitsgruppe mit Ihren Ideen und Wünschen einzubringen und aktiv mitzuarbeiten!