Sonntagberger Marktlauf

Der Sonntagberger Marktlauf wurde heuer bereits zum 28. Mal durchgeführt und war im Rahmen des Eisenstraßen Laufcups 2017 wieder ein voller Erfolg. Bei idealem Laufwetter, nahmen 462 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen den Rundkurs Rosenau-Gleiss-Rosenau in Angriff. Besonders hervorzuheben ist heuer ein Rekord bei den Staffelläufen der Schulen. Es gingen 28 Staffeln zu je 4 Kindern von den Volks- und Neuen Mittelschulen unserer Gemeinde an den Start. Alle gaben ihr Bestes und liefen um tolle Pokale und Medaillen. Weiters durften wir heuer 6 Jugendfeuerwehrstaffeln begrüßen. Als besten Sonntagberger durften wir Rene Vojtek küren! Schnellste Sonntagbergerin wurde wie im Vorjahr Sabine Seisenbacher.
Bei der anschließenden Siegerehrung in der Festhalle Rosenau erhielten die SiegerInnen schöne Pokale bzw. Trophäen und es gab eine große Tombola, bei der über 50 wertvolle Preise verlost wurden. Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren in und um unsere Marktgemeinde Sonntagberg.

Weiters möchten wir noch auf den SONNTAGBERG-DUATHLON hinweisen. Dieser besteht aus LAUFEN beim Marktlauf 2017 und SCHIFAHREN beim Gemeindeschitag 2018. Durch die Teilnahme an beiden Bewerben, erhalten alle Gemeindebürgerinnnen und Gemeindebürger, natürlich auch die Kinder (ausgenommen sind die Schul- und Feuerwehrstaffeln), beim Gemeindeschitag 2018 einen tollen Sachpreis.
Wir würden uns freuen, zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unserer schönen Marktgemeinde am Start begrüßen zu dürfen.


Sportreferent
gGR Helmut Novak


Marktlauf 2018

am 19. Mai 2018


Ergebnisse und Fotos