30. Sonntagberger Jubiläumsmarktlauf

Der Sonntagberger Marktlauf wurde heuer bereits zum 30. Mal durchgeführt und war im Rahmen des Eisenstraßen Laufcups 2019 wieder ein toller Erfolg. Bei idealem Laufwetter, nahmen 392 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen den Rundkurs Rosenau-Gleiss-Rosenau in Angriff.

Besonders hervorzuheben die Teilnahme der Schulen in unserer Gemeinde. Es gingen 28 Staffeln zu je 4 Kindern von den Volks- und Neuen Mittelschulen unserer Gemeinde an den Start, gaben ihr Bestes und liefen um tolle Pokale und Medaillen. Ein besonderer Dank gilt den SchülerInnen der Neuen Mittelschule Rosenau für ihr soziales Engagement. Solidarität stand heuer bei den SchülerInnen der Neuen Mittelschule im Vordergrund. Sie ermöglichten ihrer Mitschülerin im Rollstuhl eine Teilnahme am Staffellauf. Standing Ovation gab es beim Zieleinlauf wo sie von den restlichen StaffelläuferInnen begleitet wurde. Solche Leistungen funktionieren natürlich nicht ohne Unterstützung vom Lehrerteam, daher gilt unser Dank an die Organisatorin der Schule Dagmar Fluch.

Weiters waren heuer 4 Jugendfeuerwehrstaffeln der FF-Rosenau dabei. Als besten Sonntagberger durften wir Rene Vojtek küren. Schnellste Sonntagbergerin wurde Daniela Längauer.

Bei der anschließenden Siegerehrung in der Festhalle Rosenau erhielten die SiegerInnen schöne Pokale bzw. Trophäen und es gab eine große Tombola, bei der über 50 wertvolle Preise verlost wurden. Auszeichnen durften wir Monika Schachner beim 30. Jubiläums-Marktlauf für die 30. Teilnahme in unserer Gemeinde. Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren in und um unsere Marktgemeinde Sonntagberg.


Ergebnisse und Fotos