Vortrag "Mit dem Fahrrad durch die Welt"

Donnerstag 16. September 19:00 im Pfadfinderheim Gleiß

Anlässlich der europäischen Mobiliätswoche des Klimabündnis Sonntagberg kamen Birgit und Martin Aigenbauer am Abend des 16.9.2021 ins Pfadiheim Gleiß um von ihren abenteuerlichen Radreisen zu erzählen.
Radeln bei Wind und Wetter, über viele Landesgrenzen hinweg St. Valentin, Russland, China, Indien und zurück. Nicht einmal der sibirische Winter mit -47 °C konnte die beiden Abenteurer von Ihrer fast vierjährigen Radtour abhalten.
Mittlerweile sind sie etwas ruhiger geworden, da auch ihre drei Töchter bei den Radreisen dabei sind. Aber für eine Tour über Italien nach Frankreich oder von Österreich nach Finnland werden natürlich die Sommerferien genutzt.

Die Zuschauer und Zuschauerinnen waren sichtlich von den Leistungen der Beiden beeindruckt!